Klass. Ganzkörpermassage

Die klassische Massage ist eine der ältesten medizinischen Behandlungsmethoden.

Sie unterstützt das Lösen von Verhärtungen, lindert Schmerzen und Blockaden, hilft Stress abzubauen und entspannt die Muskulatur.

Sauerstoff- und Nährstoffaufnahme werden aktiviert und die Ausscheidung von Stoffwechselschlacken wird gefördert.

Zudem wirkt sie entschlackend, durchblutungsfördernd und stärkt das Immunsystem.

Diese Behandlung verbessert das körperliche und seelische Wohlbefinden. Geniessen Sie eine angenehme Leichtigkeit nach dieser Behandlung.

Energetische Massage

Die Energetische Massage wirkt nicht nur auf körperlicher Ebene , sondern auch auf geistiger und seelischer Ebene.

Mit sanften Bewegungsabläufen, warmen Öl - bewirkt diese Massage in kürzester Zeit eine Tiefenentspannung und bringt die verlorengegangene Energie wieder zum fliessen.

Hervorragend geeignet bei

• verspannter Muskulatur
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • emotionalen Blockaden
  • Müdigkeit / Energielosigkeit
  • Prämenstruellen Syndrom PMS
  • chronischen Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat
  • allgemeinen Unruhezuständen

Fussreflexzonentherapie

Unsere Wurzeln sind die Füsse!

Die Fussreflexzonentherapie stellt ein verkleinertes Abbild des gesamten Körpers dar. Durch das setzen eines Reizes wird der Energiefluss im Körper angeregt. So können die Selbstheilungskräfte aktiviert werden, und ein energetisches Gleichgewicht des betroffenen Organs wieder hergestellt werden.

Ziel ist es – das ganze System ins Gleichgewicht zurückzubringen. Die Behandlung ist eine sehr entspannende und beruhigende Therapieform, trotzdem kann eine Vielzahl von Krankheiten positiv beeinflusst werden.

Geniessen Sie das wohlige Gefühl von Tiefenentspannung und innerer Ruhe.

Nicht durchgeführt werden sollte diese Behandlung bei Entzündungen im Venen- und Lymphsystem, Aneurismen, oder Entzündungen am Fuss.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder auch persönlich während unserer Öffnungszeiten zu Verfügung.

Energiezonen Behandlung am Fuss

Mit dieser Behandlung werden Energiezentren an den Füssen aktiviert. Es ist eine sehr wohltuende, Tiefenentspannende Massage und wirkt auf seelischer, geistiger Ebene. Klarheit und innere Ruhe in schwierig ungelösten Situationen können helfen loszulassen.

Wirken unterstützend

• bei körperlichen und seelischen Spannungen
  • Mutlosigkeit und Ängsten
  • bei psychischer Instabilität
  • bei Schlafstörungen/ Gedankenandrang
  • bei Menstruationsbeschwerden
  • in schwierigen Lebenssituationen

Dorntherapie

Die sanfte, sehr wirksame Wirbel- und Gelenktherapie

Die Wirbeltherapie ist eine traditionelle Methode zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen. Mit sanften, manuellen Mobilisationstechniken hilft der Patient während der Behandlung aktiv mit. Hier kann ein Gelenk nur gerichtet werden, wenn es sich bewegt. Somit kann man sagen das die Dorntherapie eine aktive Therapie ist.

Anwendungsbereich:
Beschwerden des Bewegungsapparates, wie zb Bandscheibenprobleme, chronische Rückenschmerzen, Hüft und Knieprobleme.
Weitere Indikationen wie bei Migräne, oder Leberprobleme erfolgreich eingesetzt werden

Warum?
Aus den Wirbelsegmenten entspringen Nerven die bestimmte Organe versorgen, blockierte Wirbel werden gerichtet, die Energie kann wieder fliessen, Organe können wieder optimal versorgt werden.

Anschliessend, je nach vorliegenden Beschwerden, kann die Breuss- Massage angewandt werden. Dabei werden mit warmen Johanneskrautöl die Bandscheiben auseinandergezogen und entlastet , wodurch ein nachhaltiger sehr entspannender Effekt
erzielt wird.

Behandlungsdauer: 60/90min

Ernährungsberatung und Darmgesundheit

Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit.

(Hippokrates)

Eine Vielzahl von Erkrankungen entsteht im Darm. Das wusste schon Hippokrates.
In den letzten Jahren hat sich auch in Medizin und Wissenschaft gezeigt: viele unserer Krankheiten sind auf Ernährungsbedingte Veränderungen der Darmflora zurückzuführen. Weil sich über die Jahre unsere Essgewohnheiten verändert haben, der Stress im Alltag zugenommen hat, treten bestimmte Erkrankungen häufiger auf als früher.

Etwa Übergewicht und Diabetes, Allergien und Unverträglichkeiten, aber auch psychische Erkrankungen wie Depression sind keine Seltenheit mehr. Besonders hervorzuheben ist das unser Immunsystem zu 80 % in unserem Darm sitzt.

In der naturheilkundlichen Behandlung ist die Darmgesundheit ein sehr wichtiger Aspekt.
Gerne beraten wir Sie und erstellen gemeinsam ein ganzheitliches Therapiekonzept.

Behandlungsdauer: 60/90min

Kopf und Gesichtsmassage

MUKABHYANGA

Bei der Mukabhyanga handelt es sich um eine ayurvedische Gesichts,Kopf- und Nackenmassage.
Diese wohltuende Behandlung hat einen grossen Einfluss auf unsere Seele, und hilft Sorgen und Ängste zu vertreiben.
Sie löst Blockaden und Verspannungen im Kopf und Nackenbereich und erzielt zudem eine verjüngernde entspannende Wirkung im Gesichtsbereich.

Indikationen:

• Gegen Sorgen und Ängste